Über mich

Philipp Wölfle


Staatlich geprüfter Bautechniker

Wer bin ich?

PERSÖNLICHES


Ich bin Philipp Wölfle, aktuell 29 Jahre alt und Unternehmer im Handwerk.

Seit mehreren Jahren führe ich zusammen mit meiner Frau Verena Wölfle

eine Zimmerei.

Unsere Leidenschaft sind die Berge, die Menschen und das Handwerk. 

Wir versprechen unseren Kunden eine professionelle, schöne und entspannte Bauzeit.

AUSBILDUNG


Nach meiner 3 Jährigen Ausbildung zum Zimmerer, arbeitete ich noch zwei weitere Jahre als Geselle, in einer kleineren Zimmerei.

Dann entschied ich mich für die Weiterbildung zum staatlich geprüften Bautechniker. Ich erworb den Technikertitel, die Fachhochschulreife und den Ausbilderschein für die Zimmerei.

Anschließend wurde ich für 2,5 Jahre Projektleiter bei der Firma Baufritz in Erkheim. Hier konnte ich viel über den ökologischen Holzbau erfahren und lernen. Nebenberuflich betrieb ich bereits zu dieser Zeit ein Kleingewerbe im Zimmererhandwerk. Im Jahr 2019 beschloss ich meine komplette Liebe der Zimmerei zu widmen, da dies einfach meine Leidenschaft ist. Seither betreibe ich die Firma zusammen mit meiner Frau Verena - die für den kaufmännischen Bereich zuständig ist - sehr erfolgreich.

Im Jahr 2021 legte ich noch die Prüfung für den Asbestabbau von gebundenen Stoffen erfolgreich ab.


MEINE LEIDENSCHAFT


Die Liebe zum Holz konnte ich bei mir schon sehr früh feststellen. Daher war für mich sofort klar, dass ich eine Zimmererausbildung machen möchte.

Der Umgang mit dem Werkstoff ist ein großartiges Gefühl und für mich bis heute eine wahre Passion.

Eine weitere Herzensangelegenheit ist für mich der Kontakt zu Menschen. Die Zusammenarbeit beginnend mit der Planung, über die Ausführung bis hin zum Projektende genieße ich sehr.

Nicht selten entstehen daher Freundschaften, welche die Bauphase weit überdauern und bis heute anhalten.

Daher kann ich sagen, dass ich meine wahre Leidenschaft gefunden habe.


Philipp Wölfle

Bautechniker und Zimmerer

Kontaktdaten | Impressum

Adresse: Am Grünten 11, 87496 Untrasried

Email: info@zimmerei-woelfle.de

Telefon: (+49) 0151/21244710

Arbeitszeiten

Montag - Freitag: 07:00-17:00 Uhr

Samstag: nach Vereinbarung

Außerhalb der Arbeitszeiten: nach Vereinbarung

Diese Website verwendet Cookies. Durch Klicken auf ' Zustimmen' akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.

Akzeptieren